Beratung eines Privatinvestors bei Immobilienankauf in Düsseldorf

JEB Investment Advisory GmbH hat einen Privatinvestor bei dem Ankauf eines Bürogebäudes in der Elisabethstraße in der Düsseldorfer Innenstadt beraten.

Die Beratungsleistung umfasste die Objektidentifikation und Prüfung des Investment zur Ankaufsentscheidung durch den Investor. Das Investitionsvolumen beträgt rd. EUR 4 Mio.

Der Kaufvertrag wurde bereits im vergangenen Jahr geschlossen (Signing), inzwischen ist der Nutzen/Lastenwechsel (Closing) erfolgt, so dass die Transaktion erfolgreich abgeschlossen ist.

Der private Investor möchte aus naheliegenden Gründen ungenannt bleiben, die Verkäuferseite ist durch einen Insolvenzverwalter vertreten worden, der ebenfalls Vertraulichkeit wünscht.

Die Transaktion wurde daher nicht öffentlich publiziert und erfolgt in Abstimmung mit beiden Parteien lediglich auf dieser Website mit entsprechend chiffrierten Angaben.