Portfolioauflösung mit 13 Einzeltransaktionen an bundesweiten Standorten

JEB Investment Advisory GmbH hat die Auflösung eines gewerblichen Immobilienportfolio im Auftrag eines europaweit tätigen Assetmanagers begleitet.

Im Rahmen dieses Mandats hat JEB Investment Advisory GmbH den Vermarktungs- und Verkaufsprozess gesteuert, die Verhandlungen mit Kaufinteressenten geführt und den Abschluss von Kaufverträgen für die Verkäuferseite vorbereitet.

Das Portfolio bestand aus gewerblich genutzten Objekten unterschiedlicher Ausprägung, darunter innerstädtisch gelegene Büro- und Geschäftshäuser als auch von Produktionsunternehmen alleingenutzte Liegenschaften in peripherer Lage.

Die Standorte waren ebenfalls heterogen und reichten von TOP 7-Standorten wie Berlin und Düsseldorf über B-Städte wie Bonn und Leipzig bis hin zu D-Städten wie Hamm, Ludwigshafen und Lüneburg.

Im Zeitraum der Mandatierung zwischen November 2012 und Juni 2013 wurden 13 Objekte mit einem Volumen von insgesamt EUR 23 Mio. veräußert. Die Käufer waren überwiegend Privatinvestoren.