Pressemeldung zum Ankauf des BIC

Der Ankauf des Bürogebäudes BIC in Frankfurt (Oder) durch die JEB Investment Group fand Beachtung in der Fachpresse.

Rohmert Medien berichtet dazu am 10.05.2022:

„Die JEB Investment Group hat das Business Innovation Center (BIC) erworben und seit April 2022 den Betrieb des Gebäudes sowie das Management vor Ort übernommen. Die Vermittlung erfolgte über die LOANCOS.

Das Bürogebäude wurde Mitte der 1990er-Jahre im neu entwickelten Technologiepark Ostbrandenburg errichtet. Impulsgeber für den Technologiepark ist das benachbarte Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik (IHP).

Hauptmieter im BIC ist die Silicon Radar GmbH. Mit dem Investor Center Ostbrandenburg (ICOB) hat auch die Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt (Oder) ihren Sitz im BIC.

Die JEB Investment Group wird das rund 7.000 qm Büro- und Gewerbefläche umfassende Gebäude energetisch modernisieren und die Konferenz- und Gemeinschaftsflächen zu einem Businesscenter mit Tagungs-, Event- und Co-Working-Areas umbauen. Ergänzend werden den Mietern sowie virtuellen Nutzern zeitgemäße Büroservice-Dienstleistungen zur Verfügung stehen.“

www.bic-ffo.de